Praxis Dr. med. Katrin Zuchold, Eberswalde
Hausärztlich Internistische Versorgung - Hand in Hand für Ihre Gesundheit

Liebe Mitmenschen!

Wir begrüßen Sie herzlich.

Sie sind auf der Internetseite der hausärztlich internistischen Praxis von Dr. med. Katrin Zuchold in Eberswalde.

Wir haben hier  wichtige Informationen zu unserer Praxis für Sie aufgeschrieben.

Aktuelle Informationen zu den Praxisabläufen mit dem neuen Coronavirus (SARS-CoV-2)

ZieI sind planbare sichere Abläufe ohne längere Wartezeiten mehrerer Menschen zur selben Zeit im Wartebereich der Praxis.

• Für die täglichen Akutsprechstunden von 08:00 Uhr bis 09:30 Uhr erfolgt eine kurzfristige Terminvergabe am selben Tag. Sie erhalten persönlich oder am Telefon  eine genaue Uhrzeit für diesen Akuttermin.

• Betreten Sie die Praxis nur mit einem Mund-Nase-Schutz.

• Halten Sie auch beim Warten einen Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Menschen ein.

• Bei akuter Infektsymptomatik (Erkältung, Fieber, Husten, Halsschmerzen, Durchfall) rufen Sie bitte immer vorab in der Praxis an.

• Alle Patienten mit einen regulären Termin in der Sprechstunde oder Labor  und ohne Infektzeichen  kommen bitte zu der vereinbarten Uhrzeit bzw maximal 5 Minuten früher.

• Bei Verdacht auf eine Corornavirus Infektion/ Covid19 Erkrankung kommen Sie weiterhin  nicht direkt in die Praxis. Rufen Sie uns bitte vorab an.

• Informationen erhalten Sie auch bei der KV Brandenburg unter: https://www.kvbb.de/patienten/

• Hier finden Sie auch die  Informationen der Deutschen Gesellschaft für Allgemein- und Familienmedizin (DEGAM)

Für Patienten, die zur Urlaubs- oder Krankheitsvertretung zu uns kommen

Bitte bringen Sie für Rezeptwünsche immer einen ärztlich unterzeichneten aktuellen Medikamentenplan mit.

Wichtige  Hinweise

Bitte nehmen Sie Ihren aktuellen Medikamentenplan zu Ihren persönlichen Unterlagen und legen Sie diesen bei allen Ihren ärztlichen und zahnärztlichen planmäßigen und notfallmäßigen Besuchen vor.

Der bundeseinheitliche Medikamentenplan ist derzeit ein DIN A 4 Papierausdruck und kann gefaltet werden. In Planung ist die Übertragung auf Ihre Gesundheitskarte.